Everquest 2

Teil 1

Als das Spiel Everquest 2 raus kam, fing ich auch gleich damit an, dieses zu spielen. Das war am 13.11.2004. Zu Beginn hat es auch noch sehr viel Spass gemacht, da alles neu war. Doch mit der Zeit schlich sich dann die Langeweile ein, sodass ich mich entschied, meinen Account zum 29.06.2005 zucanceln.

In der Zeit habe ich es geschafft, meine Waldelfe (Ranger) auf Level 34 zu bringen. Als Scoutklasse war das Spielen aber kein Zuckerschlecken und meiner Meinung nach, war diese Klasse auch am schwersten zu spielen.

Folgende Charaktere haben sich in meinem Besitz befunden:

Bei Everquest hat es genervt, dass Sony dauernd die Spielregeln ändern musste. Hat man sich gerade auf eine neue Regelung eingespielt, wurde diese durch etwas anderes ersetzt. Auch wenn man das Feintuning verstehen kann, wirkt das auf Dauer Spielspass mindernd.

Auch konnte man die Charaktere wenig individuell gestalten. Die Fertigkeiten waren sich zu gleich, sodass man im Prinzip immer dies selben Charaktere angetroffen hat. Viele Krieger trugen auch immer die gleiche Rüstung. Dadurch war das Bild des Einheitsbrei schon fast perfekt ;-)

Everquest 2 - Teil 2

Nach dem ich eine längere Pause eingelegt habe und in dieser Zeit meinen Probemonat bei World of Warcraft verbracht habe, bin ich im September 2005 wieder in Everquest 2 eingestiegen.

Diesmal kam noch ein neuer Charakter hinzu. Es ist ein Hexenmeister und macht richtig Spaß.

One Spell to rule them all, One Spell to find them,
One Spell to bring them all and in the darkness bind them.

Everquest 2 - Teil 3

Manchmal frage ich mich, was Sony da eigentlich Programmieren lässt. Es kommen neue Patches auf dem Markt und die Dinger strotzen nur so vor Fehlern. LU19 war mal wieder die Krönung. Man kann zwar jetzt besser mentoren, aber trotzdem stimmten die Werte hinten und vorne nicht. Procs und Gifte blieben auf ihrem alten Wert.

Auch hat man in der letzten Zeit nur noch mit Lags und ähnlichem zu kämpfen. So macht das Spielen echt keinen Spass mehr. Angebliche Servercrashes waren auch an der Tagesordnung. Und den Services haben sie auch nicht beachtet. Wir haben kaum offizielle Mitteilungen erhalten und meine In-Game-Anfragen wegen meiner verloren gegangenen Hose wurde auch nie beantwortet. Und dafür muss man dann auch noch Geld bezahlen. Sorry Sony, aber das ist mir echt zu blöde. Ich habe deshalb meinen Account zum 18.02.06 gecancelt. Mal sehen wo mich die Zukunft hinführen wird.